Matthias Zurflüh

Matthias Zurflüh ist für das Geschäftsfeld Unternehmensberatung verantwortlich. Er absolvierte nach seiner Ausbildung zum Landwirt die Weiterbildung zum Agrokaufmann HF an der Feusi Bern. Anschliessend bildete er sich weiter zum eidg. dipl. Marketingleiter.

 

Bisher begleitete Projekte:

- Strategie-Entwicklungen für KMU’s und Verbände

- Neuausrichtung von Marketingstrategien

- Konzeption und Umsetzung von Strategischen Positionierungen

- Konzeption von Kommunikations-Kampagnen

 

Martin Zurflüh

Martin Zurflüh ist für das Geschäftsfeld Verwaltungsberatung verantwortlich. Er bildete sich nach seiner Verwaltungslehre zum dipl. bernischen Gemeindeschreiber weiter. Im Jahr 2011 absolvierte er den Lehrgang Verwaltungsrecht in der Praxis. 2012/2013 besuchte er am Swiss Police Institute den Ausbildungslehrgang „Sicherheit in den Städten und Gemeinden“. Im April 2016 startet er mit der Zusatzausbildung zum Bernischen Finanzverwalter.

Martin Zurflüh arbeitet seit 2008 als Gemeindeschreiber in der Gemeindeverwaltung Oberburg, eine Emmentaler Agglomerationsgemeinde mit rund 3000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Nebenamtlich ist er als Prüfungsexperte sowie Mitglied diverser Weiterbildungskommissionen am Bildungszentrum für Wirtschaft und Dienstleistung in Bern und am Bildungszentrum Emme tätig.

 

Bisher begleitete Projekte:

- Verwaltungs- und Behördenreorganisation

- Durchführung der Finanzsanierungsstrategie

- Reglementsüberarbeitungen

- Organisation und Durchführung von Klausuren

- Projektleitung bei zahlreichen Grossprojekten (Hochwasserschutzdamm, Umsetzung HRM2 etc.)

- Organisation und Durchführung von Verwaltungs-Personal-Schulungen